Freitag, 30. November 2012

Rodney Bay St. Lucia

so, vorgestern auf St. Lucia angekommen. Die Gäste der letzten 2,5 Wochen haben uns gestern verlassen und heute Abend kommen die nächsten Gäste. Morgen oder Übermorgen geht´s dann über Martinique - Domenica- Montserrat- St. Barth nach Antigua.

Aber jetzt steht erstmal Schiffsreinigung und Chillen hier auf dem Program. Die Rodney Bay Marina eignet sich herrlich dafür. Alle annehmlichkeiten die es so in einer Marina gibt sind vorhanden und auch ein paar Bar´s und Restaurant´s. Hier bereitet man sich auf den Jahreshöhepunkt vor: die Ankunft der ARC-Flotte. Ca. 250 private Boote sind gerade dabei den Atlantik von Las Palmas aus zu überqueren um hier in der Marina zu landen. Das erste Boot wird am 08. Dez. erwartet. An dieser Stelle meine besten Wünsche für eine sichere Überfahrt. Ich persönlich bin froh das ich meine Atlantiküberquerung hinter mir habe, is nämlich nich immer spaßig. Aber das Kribbeln welches ich letztes Jahr hatte ist hier massiv zu spüren, die ersten Angehörigen der Segler treffen hier langsam ein und die Anspannung und Vorfreude auf die kommenden " gestandenen Atlantik-Bezwinger" steigert sich hier fast stündlich. Wird bestimmt eine MEGA-Party wenn ca. 1000 endorphin und Adrenalin geschwängerte Seglerinnen und Segler nach 3 Wochen Enthaltssamkeit auf dem Atlantik hier auf Land treffen. Kann mich noch sehr an unseren Landfall vor einem Jahr erinnern, es wurde eine GANZ BÖSE NACHT :-)))

So jetzt werde ich mal probieren ein paar Foto´s der letzen Wochen zu laden.












1 Kommentar:

  1. sehr schöne Bilder, aber ich hoffe trotzdem noch auf etwas Action auf See :-)

    Lasst es Euch weiter gut gehen und immer schön aufpassen.

    nette Obstverkäuferin übrigens ...

    AntwortenLöschen