Sonntag, 2. Dezember 2012

Martinique Teil 2

Innerhalb von 1 Jahr hab ich gestern zum 2.ten Mal Martinique über den Seeweg ereicht, schönes Gefühl. Im Gegensatz zum letzten Jahr wo wir aus Osten von den Kapverden gekommen sind (14 Tage auf See) war es gestern sehr entspannt von Süden. Nach gerade mal 25 Seemeilen und 5 st. Fahrt sind wir wieder in "Le Marin" eingetroffen. "Traditionsgemäß" gab´s natürlich Speiß und Trank in der "Mango Bay" DIE Seglerbar hier.

Heute ist, zumindest für mich, Chillen angesagt. Die neuen Gäste sind teilweise noch im "Deutschland-modus" und versuchen Dinge zu "erledigen". Is halt auch nich so einfach von einem Arbeitsalltag in Deutschland auf den karibischen "take it easy" Modus umzustellen. Ich bin erstmal von Bord geflüchtet *Lach*.

Morgen werde ich mich dann an ein paar Reperaturen begeben bzw. versuchen denn wir sind auf ein paar ersatzteile angewiesen und auch die Profi´s hier arbeiten natürlich nach der "take it easy" Methode. Im Klartext: heute heißt nicht immer heute, gleich bedeutet meistens morgen und sofort gibts natürlich gar nicht. Mir gefällt´s und dem Blutdruck auch :-))

Bestes Beispiel hierfür sind immer wieder die Einklarirungsformalitäten bei den verschiedenen Behörden. Während ich vom Schiff zu den Büros wandere schalte ich mein Hirn ganz bewußt auf Meditation, so macht es dann auch super Spass die bis zu 2 st. dauernde Stempel und Formular-Orgie im Schneckentempo zu bewältigen. Wie hat es ein Mitsegler mal ausgedrückt, "... die leben hier alle mit ohne Blutdruck" besser kann man es nicht beschreiben:-))

so erstmal genug für heute, hab Hunger, muss also mal über die Straße zum Wald und nen paar Citrusfrüchte und ne Cocosnuss aufheben, ne wat nen Stress am Sonntag.

Lieben Gruss mit ohne Blutdruck, Peter


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen