Sonntag, 25. November 2012

Inselhüpfen

Hi,

gestern Abend auf Mustique angekommen, Insel der Reichen und Schönen. Direkt vor einer sehr bekannten Seglerbar geankert und rüber. Leider nicht viel los, hätte nach der letzten Woche in einsamen Gegenden gerne eine große Menschenmenge gehabt, dafür gab es leckeres Essen in übersichtlichen portionen zu nicht ganz so übersichtlichen Preisen. Klares Signal ICH gehöre hier nicht hin und das ist auch GUT so :-))

Letzten Montag sind wir von Grenada Richtung Norden gestartet. Eine nacht noch an der Küste geankert um einen Unterwasser-Skulpturenpark zu beschnorcheln. weiter Richtung Carriacou Hillsborough Bay dort einen süßen kleinen Ort vorgefunden, sehr schöner Strand und , wie immer, menschenleer !!!

Dann weiter nach UnionIsland , Cliffton Bay, das ist die erste Insel von " St. Vinncent and the Grenadine´s" dort dann geankert und am Donnerstag zu den "Tlocaleobago Cays" tricky Anfahrt aber dann waren wir Abends kurz vor Sonenuntergang endlich in der Lagune. Am nächsten Morgen dann geschnorchelt, am Anfang noch etwas entäuschend aber auf dem Rückweg zum Schiff gabs die Belohnung: Schildkröten , nicht eine , nicht zwei sondern ohne Ende. Absolut ein Highlight neben diesen Geschöpfen zu tauchen. Sie schauen Dich an, manche schwimmen um dich herum :-) SUPER !!

Mayreau gabs dann am nächsten Morgen, und schon wieder ein Highlight. Tolle Bucht mal wieder sehr leer. Da haben wir dann bei fast Vollmond abends ein Lagerfeuer am Strand gemacht und Kokosnüsse gesammelt, die beliebteste lokale Zigarettenmarke genossen und ein paar Carib-Beers gezogen. Seeehhr Lustig :-)))

Gestern dann mal kurz um die Ecke gefahren und einen riesen-Strand ohne Menschen gefunden und ne Schnorcheleinheit hingelegt. Jetzt halt auf der Reichen Insel und gleich geht´s weiter nach Bequia.

Leider gibt´s die tollen Bilder wohl erst am kommenden Donnerstag denn da werden wir in der Rodney Bay auf St. Lucia ankommen und ein stabiles Wlan haben. Aber habt Geduld, es kommen Kracher-Bilder !!!

Bis dann und alles Gute, Peter


1 Kommentar:

  1. Also ich darf annehmen, dass das Wasser blau genug war, wenn es so viele Besuche von dir erhalten hat? ;-)
    Klingt ja großartig. Bin sehr auf die Bilder gespannt.
    Bis denne

    AntwortenLöschen