Dienstag, 18. Dezember 2012

Leute wie die Zeit vergeht .....

ist es wirklich schon wieder 16 Tage her das ich hier was gepostet hab ?! nun ja ich gelobe Besserung. Ist aber manchmal auch nich so einfach bei dem Stress und den bescheidenen Wlan Möglichkeiten. Es gibt zwar hier fast immer Wlan aber ich seh es wirklich nich ein Tagessätze von 10 $ oder sogar mehr auf den französischen Inseln zu zahlen. Wenn ich kurze Mitteilungen über Facebook sende dann war Andre der Skipper so nett und hat mir seinen Zugang zur Verfügung gestellt. Jetzt sind wir auf Antigua in der Jolly Harbor Marina und da gehört free Wlan zum Service also mal nutzen und ein wenig über die letzten wochen zu berichten.

nachdem wir nach ein paar Tagen von Martinique aufgebrochen waren haben wir noch einmal im Norden der Insel eine Nacht in einer Bucht verbracht um dann weiter nach Domenica zu segeln. Dort waren wir quasi nur zum Übernachten vor Anker und sind dann weiter zu den Illes des Saint`s. Sehr schnukelig dort, halt wie in Südfrankreich, schön und teuer. Nach ein paar Tagen an der >Morring wollten wir dann weiter nach Guadeloupe was sich wegen Starkwindes und einer Securita-Meldung dann etwas verzögerte. Letzten Sonntag haben wir es dann gewagt, da wir auf unserem Kurs den Starkwind im Rücken hatten, und sind dann tatsächlich nach Guadeloupe gelangt. Geplant war das wir dort nur 1 Tag bleiben und dann über Montserrat nach St. Barth fahren. Tja geplant, beim Segeln kann man zwar viel planen aber entscheiden tut eben nur der Wind und die See !!

Es wurden wegen schlechtem Wetter dann letztendlich 5 tage die wir in der Nordwestlichsten geschützen Bucht, mit vielen anderen Seglern die auch nach Norden wollten, verbrachten. Das Örtchen war zwar ganz nett aber die Stimmung an Bord litt doch kräftig zumal 2 Gäste nicht nur auf montserrat und St. Barth verzichten mussten sondern sich auch noch einen flug besorgen mussten um ihren Transatlantikflug in die Heimat zu erwischen. Die Freude könnt ihr ja sicher vorstellen zumal die Ticket´s für den kleinen 15 min. Hopser mal zusammen eben knapp 400 Euro gekostet haben :-((

Dann haben wir ein paar andere Segler kennengelernt die ein umgekehrtes Problem hatten. Ihr Schiff war nach der Atlantiküberquerung auf dem Weg nach Süden und sie mussten aber am letzten Sonntag auf Antigua sein. Also Wetter wurde besser, wir hatten 3 Ssehr nette Studenten an Bord und sind dann Freitag nach Antigua :-))

So jetzt hab ich grad mal wieder so einen "Ich muss sofort Chillen-Anfall" also gibts mehr die nächsten Tage.

Klaro gibts jetzt noch ein paar Bilder :-)













2 Kommentare: