Samstag, 5. November 2011

Ankunft Rabat


Hallo,

nach einer sehr "lustigen" Anreise bin ich gut in Rabat angekommen. Ich sag nur eines: Niemals wieder werde ich bei eine Airline namens "Easyjet" an Bord gehen!! Und das hat noch nicht einmal etwas mit Sicherheit oder dem Flugzeug zu tun sondern mit dem GANZEN Ablauf dieses Fluges. Später werde ich dann Detail´s posten.

Erfreulicherweise war Andre´s Schiff in allerbestem Zustand obwohl sich 2 Mon. niemand auf der Lady aufgehalten hat. Lediglich ein paar Kilo Sand mussten vom Deck entfernt werden, das war aber zu erwarten und schnell erledigt.

Heute war dann unsere Hauptaufgabe Proviant zu besorgen für die Überfahrt nach Gran Canaria. Wieder einmal sehr spaßig :-)) Glückerweise hatten wir einen sehr netten Taxifahrer der sich hervorragend durch den Moloch bewegt hat und fast 3 Stunden mit uns zusammen war bzw. auf uns vor dem Supermarkt gewartet hat. Zwischendurch, nach 1,5 St., kam er sogar in den Markt um zu schauen ob wir noch OK waren.  Letztlich haben wir alles bekommen was wir wollten und so steht einer Überfahrt mit gesunden Sachen nix mehr im Weg.

Jetzt gleich kommt unsere neue Mitseglerin und zur Feier des Tages werden wir dann Pizza essen gehen. Natürlich "Halal" wie es sich in Marokko gehört. Also ohne böses Fleisch :-))

So zum Abschluss noch eine Wetterkarte für morgen Mittag 12.00. Dann wollen wir mit dem Höchststand der Flut hier raus aus der Marina.

Es sieht also alles gut aus :-))

Falls Ihr möchtet könnt ihr unsere Route (hoffentlich) verfolgen. Und zwar auf der Seite:

http://www.sy-catara.de/?page_id=1289

Wir werden voraussichtlich 5-6 Tage unterwegs sein daher melde ich mich erst wieder gegen ende der nächsten Woche.

Lieben Gruss, Peter



1 Kommentar:

  1. Dann bin ich ja mal gespannt, was Du uns nach der Überfahrt zu erzählen hast. Neugierig bin ich ja auf die easyjet Geschichte!

    AntwortenLöschen