Mittwoch, 27. Juli 2011

Vive la France

Am letzten Arbeitstag gab es dann auch kulinarisch ein wenig Frankreich. Durch einen Zufall kam ich auf dem Steg vor unserem Boot mit einer sehr netten älteren Französin ins Gespräch die auf Ihre "Männer" wartete welche am frühen Morgen von ihr auf´s Meer geschickt worden waren um feine Lebensmittel für´s Wochenende zu besorgen. Offensichtlich habe ich mich, trotz meiner nicht vorhandenen fränzösischen Sprachkenntnisse, nicht sehr unbeliebt gemacht denn 1 St. später klopfte es an unserer Bordwand und Sie fragte mich ob ich Fisch möge. Dies wurde von mir, wahrscheinlich mit einem super grinsen, sofort bejaht. Ich also schnell von bord und zu den Fischen. Kurzum, wir bekammen 12 fangfrische Makrelen die ich dann sofort am Steg für Ihren letzten lebenszweck vorbereitete.  Ich sag nur soviel: Der Genuss dieser Fische hat Abend´s allen einen zufriedenen Gesichtsausdruck beschert :-))




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen