Montag, 14. Oktober 2013

Törn 1

Hi,

eine Woche Segeln ist vorbei: Von Palma nach Ibiza über die Superstrände Formentera`s gings dann in 40 St. zum Spanischen Festland nach Cartagena. Jetzt sind wir in San Jose und genießen das Wlan und den herrlichen Blick auf eine leere Bucht. Gleich gehts dann los nach Malaga. Voraussichtliche Ankunft morgen Nachmittag. Wiedermal herrliches Nachtsegeln an der Küste entlang.

Besos Peter

Dienstag, 1. Oktober 2013

Palma

Am Samstag morgen sind wir in Palma angekommen.Direkt zur Marina und rauf aufs Schiff, sehr schickes Teil mein neues Zuhause, 17 Meter, 17 Tonnen, also richtige Idealmaße für ne Lady , zumindest wenn man(n) mit Ihr übers Meer will :-)))

Samstag und Sonntag fand dann erstmal ne gründliche Begehung statt. Was die Schiffsbauer so alles auf 17 Meter unterbringen können, ein Traum. 5 Doppelkabinen und 4 Bäder sprechen eine deutliche Sprache. Insbesondere wenn man dann auch noch die Ausbauqualität sieht, feinstes Holz an jeder Stelle, Scharniere und Schrankgriffe vom allerfeinsten. Die Segler unter Euch wissen das so etwas heute nicht mehr selbstverständlich ist!

Dazu kommt dann noch ein Salon der mit fetten Sofas in edler Optik Lümmelplätze für 8 Personen anbietet. Alles in allem ein Wahnsinns-Schiff. Heute nachmittag gehts dann endlich mal raus zum Segeln, bin sehr gespannt wie die Lady sich bewegt.

Gestern stand dann der erste Einkaufsmarathon an. 2 Männer die freiwillig stundenlang bei Ikea fachsimpeln und shoppen hat sogar einige spanischen Damen irritiert :-))

Jetzt gleich gehts wieder los, einiges muss heute morgen noch erledigt werden bevor wir dann raus fahren.

So genug fürs erste, jetzt brauch ich ein gutes Frühstück.

Bilder gibts sobald ich ein paar nette gemacht habe.

Bis dann und lieben Gruss aus Palma, Peter

Freitag, 20. September 2013

Langsam wirds Ernst :-))

Es ist Amtlich, ich werde schon recht bald wieder auf große Fahrt gehen. Diesmal als Skipper einer 54 Fuss Mono-Yacht. Gemeinsam mit dem Eigner werden wir schon bald starten.

Das tolle an diesem Projekt ist das wir Gäste mitnehmen. Aus diesem Grund gibts auch eine neue Homepage von mir. Pünktlich zum Abschieds-Umtrunk heute Abend im "Point one" wird diese dann mal versuchsweise online gehen. Den Link zur Seite stelle ich nachher online.

Gruss Peter

Montag, 26. August 2013

Es ist mal wieder soweit :-)

Der deutsche Sommer neigt sich dem Ende zu. Dies ist alljährlich der Zeitpunkt wo sich die Europäischen Blauwasser-Segler Gedanken darüber machen ob sie dem Herbst und Winter ein Schnippchen schlagen wollen und Richtung Karibik aufbrechen möchten.Diejenigen die sich für Sonne, Wärme, Palmen und Abenteuer entscheiden machen sich langsam auf den Weg Richtung Ausgang Mittelmeer/ Gibraltar und in den nächsten 2 Monaten dann zu den Canarischen Inseln. Diese sind jedes Jahr Ausgangspunkt für die Atlantiküberquerung die man nunmal absolvieren muss um mit dem eigenen Schiff die Karibik zu erleben.

Auch ich stehe kurz vor dem Abschluss meiner Planungen für die kommende Karibik-Saison. Ich möchte heute noch nicht zuviel verraten aber die Wahrscheinlichkeit ist mittlerweile sehr hoch das auch ich mal wieder den Winter in dieser tollen Gegend verbringen werde. Auf welchem Schiff, in welcher Funktion und die genauen Ziele kann ich noch nicht bekanntgeben aber es werden auf jeden Fall wieder absolute Highlight´s dabei sein.

Mehr dazu in den nächsten Tagen !

Lieben Gruss an Euch alle,  Peter

Montag, 21. Januar 2013

Angekommen

Gesund aber ziemlich platt sind wir vor ein paar Tagen auf Provo - Turks and Caicos angekommen.
Die Überfahrt hat, mal wieder, die ganze Palette geboten. Anfangs hatten wir schlechtes Wetter so dass wir nach ein paar Stunden schon eine geschützte Bucht anlaufen mussten. Beim nochmaligen Wettercheck via Internet gabs dann auch prompt schlechte New´s so dass wir unsere Route ändern mussten und südlich an Puerto Rico vorbeifuhren. Dies hat auch ganz gut geklappt nur leider mussten wir dadurch durch die "Mona-Passage" um an die Nordküste von Hispaniola zu gelangen. Durch diese Passage, immerhin über 60 Seemeilen, presst sich die Atlantikdünung und natürlich kam auch der Wind aus der Richtung in die wir segeln mussten, na ja fast. Als wir das dann auch endlich geschafft hatten sind wir nach Westen abgedreht um an der küste von Hispaniola bis Puerto Plata entlangzufahren auch das war nicht lustig. Auf höhe von Puerto bogen wir dann nach Nord-West richtung turks ab, und ab dort war es dann ein entspanntes Segeln. Dies haben wir auch dringend benötigt da es schon anstrengend ist sich zu zweit alle 3 stunden abzulösen und dass über fast 5 Tage. wenn ein Nichtsegler von euch das mal nachempfinden möchte einfach mal ne woche 3 stunden schlafen/ drei stunden wach/ 3 stunden schlafen Tag und Nacht. Leute da kommt wirklich Freude auf :-))

So jetzt sind wir aber hier und es ist wirklich klasse. Bilder gibts wie immer später, wegen dem bekannten Problem: WLAN

Werden morgen mal so langsam Richtung Bahamas aufbrechen, bis dann Peter

Donnerstag, 10. Januar 2013

British Virgin Island´s

sind jetzt seit ca. 14 Tagen auf den BVI´s und warten auf besseres Wetter für den Törn zu den den Turcks and Caicos. Wahrscheinlich gehts Samstag morgen hier los. Hier nochmal ein paar Bilder von einem wirklich netten kleinen Paradis.

Lieben Gruß aus Virgin Gorda Marina, Peter

Donnerstag, 3. Januar 2013

Pläne ....

So  nachdem Sylvester auf Jost van Dyke hinter uns liegt bereiten wir uns auf die nächsten Ziele vor. Die Gäste sind alle seit gestern von Bord und wir werden jetzt noch 5-7 Tage die BVI`s genießen um uns dann auf den weg zu den Turck`s and Caico`s zu machen. Das ist eine Strecke von ca. 1100 km also ca. 4-5 Tage Segeln am Stück. Die Planung sieht vor das wir erstmal an Puerto Rico vorbeifahren um dann auf der DomRep einen Erholungsstopp einlegen. Mal sehen wie alles klappt :-)) Auf jeden Fall müssen wir spätestens am 16.01 auf den Caicos sein um die neuen Gäste aufzunehmen. Danach geht´s dann weiter auf die Bahamas wo dann eventuell meine Reise für´s erste beendet sein wird. Ich muss ja auch mal wieder nach Kölle, weis schon gar nich mehr wie ein Kölsch schmeckt und der Karneval liegt ja auch quasi vor der Tür !

So das wars fürs erste, bleibt noch Euch allen ein tolles neues Jahr zu wünschen !!!!

Lieben Gruss vom segelnden Peter, bis bald Leute :-))

Montag, 24. Dezember 2012

Weihnachten

so den diesjährigen Heiligabend werde ich also auf St.Maarten verbringen. Letztes Jahr war ich in 6 verschiedenen Fliegern unterwegs nach Deutschland, dieses Jahr geht der Törn also noch etwas länger :-))

Wir haben in den letzten Tagen eine tolle Zeit auf Antigua, Barbuda und St. Barth gehabt aber am Heiligen Abend will ich euch nicht mit viel Geschreibse nerven. Daher gibts jetzt einfach mal Bilder.